0Artikel

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.


FAQs - Häufig gestellte Fragen

Versand und Lieferzeit.

 

Versandmethode und Lieferzeit 

Wir senden mit DHL innerhalb eines Werktages nach Zahlungseingang.

Wir bieten folgende Versandmethoden an:

 

DHL Express

Eine Bestellung per Express bis 16 Uhr wird Ihnen am nächsten Werktag (Montag - Freitag) zugestellt.

Innerhalb Deutschlands bieten wir Ihnen zusätzlich noch folgende Optionen an:

 

- Zustellung am nächsten Werktag bis 9.00 Uhr

- Zustellung am nächsten Werktag bis 10.00 Uhr

- Zustellung am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr

- Zustellung am nächsten Werktag zwischen 17.00 und 22.00 Uhr

- Samstagszustellung

 

Sollte Sie der Zusteller nicht persönlich antreffen, werden Sie per Benachrichtigungskarte über den Zustellungsversuch informiert und Ihr Paket in einer Postfiliale in Ihrer Nähe für Sie hinterlegt.

Sie können das Paket dann innerhalb der nächsten 14 Tage abholen, bevor es an uns zurückgesendet wird.


DHL Paket

Lieferfrist von 1 bis 3 Tagen in Deutschland.

DHL unternimmt maximal einen Zustellungsversuch. Sollte Sie der Zusteller nicht persönlich antreffen, wird das Paket entweder bei einem Nachbarn oder in einer Postfiliale in Ihrer Nähe für Sie hinterlegt.

Sie können das Paket dann innerhalb der nächsten 7 Werktage abholen, bevor es an uns zurückgesendet wird. Abhängig von Art und Größe Ihrer Bestellung können Sie als Lieferadresse auch eine DHL Packstation angeben.

 

Ein Versand per Brief ist nicht möglich!

 

 

Versandkosten

 

DHL Paket
Land Versandkosten in EUR
Deutschland 3.50
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Irland,
Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien,
Schweden, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn
9.00

 

Innerhalb von Deutschland fallen ab einem Bestellwert von 100 Euro für den Versand mit DHL Paket keine Versandkosten an. 

 

DHL Express Deutschland (Zustellung Mo. - Fr.)
Zustellung Versandkosten in EUR
Am nächsten Tag 9,90
Am nächsten Werktag bis 9 Uhr 28,00
Am nächsten Werktag bis 10 Uhr 19,00
Am nächsten Werktag bis 12 Uhr 11,00
Am nächsten Werktag zwischen 17 und 22 Uhr 24,00

 

DHL Express International
   Restliche EU + Norwegen, Schweiz
  Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Irland,
Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich,
Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn 
Malta, Zypern
 Gewicht in Kg
 (ab und höher) 
 Versandkosten in EUR  Versandkosten in EUR 
0 18.79 20.31
1 20.86 22.48
1.5 22.51 24.15
2 24.17 25.81
2.5 25.17 26.81
3 25.98 28.23
3.5 26.79 29.64
4 27.60 31.06
4.5 28.41 32.48
5 29.21 33.89
5.5 30.08 33.89
6 30.95 36.44
6.5 31.82 37.71
7 32.69 38.98
7.5 33.56 40.26
8 34.43 41.53
8.5 35.30 42.80
9 36.16 44.08
9.5 37.03 45.35
10 37.90 46.62
11 39.26 48.00
12 40.61 49.39
13 41.97 50.77
14 43.33 52.15
15 44.68 53.53
16 46.04 54.91
17 47.40 56.29
18 48.75 57.67
19 50.11 59.05
20 51.47 60.43

 

Packstation und Postfächer

Die Auslieferung an eine DHL Packstation ist möglich.

 

 

Unzustellbare Sendungen

Wenn Ihre Sendung mit dem Vermerk "Empfänger war nicht zu ermitteln" an uns zurückkommt, erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten).

Wenn Sie weiterhin an dem Erwerb der Artikel interessiert sein sollten, bitten wir Sie, diese noch einmal über unsere Website zu bestellen. Bitte überprüfen Sie bei dieser Gelegenheit Ihre Adressdaten. Eine Neuversendung von Seiten unserer Warenrücknahme ist leider nicht mehr möglich.

 

 

 Bestellungen und Retouren

 

Nachträgliches Ändern von Bestellungen

Bitte beachten Sie, dass wir alle Bestellungen umgehend bearbeiten, um die Ware schnellstmöglich versenden zu können. Nach dem Bestellabschluss ist daher ein nachträgliches Hinzufügen oder Löschen von Artikeln aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich.

Auch die Zusammenführung von Bestellungen kann nicht gewährleistet werden.

 


Retouren

Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen, oder aus einem anderen Grund gelieferte Ware an EXP-Tech zurückschicken,
so möchten wir Sie bitten einen freigemachten Rücksendeschein bei EXP-Tech anzufordern. 
Schicken Sie hierfür eine Mail an info[at]exp-tech.de .

Bitte legen Sie allen Rücksendungen einen ausgefüllten Warenrücksendeschein bei.

 

 

Zahlungweisen

 

Überweisung (Vorkasse)


Bei „Überweisung“ fallen neben den Versandkosten keine weiteren Gebühren an. Sie erhalten mit der Bestellbestätigung die Kontoinformationen. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf diese Konto. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an!

Unsere Bankverbindung lautet:

EXP GmbH
Deutsche Bank
BLZ: 59070070
Konto-Nr.: 017905101
BIC: DEUTDEDB595
IBAN: DE06590700700017905101

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Vorkassenzahlung innerhalb der nächsten 14 Tage von Ihnen erwarten. Sollten wir nach 14 Tagen kein Geldeingang auf unserem Konto verzeichnen, müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren.

Bei Zahlung per Überweisung (Vorkasse) erhalten Sie einen 2%-Vorkassen-Rabatt!

 

Kreditkarte

Sie teilen uns die komplette Kreditkartennummer, das Ablaufdatum, den Karteninhaber und die Prüfnummermit. Bei Zahlung mit Kreditkarte fallen neben den Versandkosten keine weiteren Kosten an. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Bestellung bei Zahlung mit Kreditkarte nicht mehr möglich ist.

 

 Für zusätzliche Sicherheit bei Online-Kreditkartentransaktionen setzen wir das 3-D Secure-Verfahren ein. 


Weitere Informationen erhalten Sie hier:    


PayPal

Nach der Kaufabwicklung werden Sie auf die PayPal-Seite weitergeleitet, um die Zahlung durchzuführen. Bei Zahlung mit PayPal fallen neben den Versandkosten keine weiteren Kosten an. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Bestellung bei Zahlung mit PayPal nicht mehr möglich ist.

 

Rechnungskauf

Behörden, städtischen Einrichtungen, Institutionen des öffentlichen Rechts und Firmenkunden (Handelsregister) bieten wir den Versand auf Rechnung an. Bitte wählen Sie für Ihre erste Bestellung als Zahlungsart Überweisung und schreiben Sie uns eine Nachricht ins Kommentarfeld, dass Sie die Zahlung auf Rechnung wünschen. Die EXP GmbH behält sich vor, die Entscheidung über die Zahlungsmöglichkeit Zahlung auf Rechnung unter Vorbehalt einer internen Prüfung zu treffen.

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch per Mail (info[at]exp-tech.de) oder Fax (0681/965901-69) aufgeben.

 


Umsatzsteuer-Registrierung und Befreiung

In der EU ansässige Firmen (ausgenommen Deutschland) können zur Befreiung von der Umsatzsteuer folgenden Schritt durchführen:

Geben Sie Ihre vollständige Umsatzsteuer-Nummer (ohne Länderkennzeichen) bei der Erstellung Ihres Kundenkontos an. Bei korrekter Angabe sollte während des Bestellvorgangs keine Umsatzsteuer berechnet werden.

Bei der nachträglichen Rückerstattung der Steuer können zusätzliche Gebühren entstehen.

Bei Warenlieferungen innerhalb Deutschlands, die anschließend in einen Nicht-EU-Staat ausgeführt werden, erstatten wir keine Umsatzsteuer!
Wenn Sie eine steuerbefreite Lieferung wünschen, möchten wir Sie bitten, die Ware direkt in den Nicht-EU-Staat liefern zu lassen.

 

 

Rabattcodes

Um Rabattcodes einzulösen, navigieren Sie bitte in den Warenkorb. Dort können Sie Ihren Rabattcode einlösen.

 

 

Kontakt und technischer Support 

EXP GmbH
Zinzingerstr. 34
D-66117 Saarbrücken

Tel: 0049 681/965901-50
Fax: 0049 681/965901-69

 

Für eine Kontaktaufnahme per Email nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite!

Für den technischen Support nutzen Sie bitte auch die Kontaktseite!

 

Abholung vor Ort

Wir sind ein reiner Online-Handel und führen kein Ladenlokal. Von daher sind der Kauf und die Abholung vor Ort leider nicht möglich.