Ihr Warenkorb
keine Produkte

FAQ


Versand und Lieferzeit

Wir verschicken mit DHL innerhalb eines Werktages nach Zahlungseingang.

Wir bieten folgende Versandmethoden an:

DHL Express

Eine Bestellung per Express bis 16 Uhr wird Ihnen am nächsten Werktag (Montag - Freitag) zugestellt. 

Sollte Sie der Zusteller nicht persönlich antreffen, werden Sie per Benachrichtigungskarte über den Zustellungsversuch informiert und Ihr Paket in einer Postfiliale in Ihrer Nähe für Sie hinterlegt. 

Sie können das Paket dann innerhalb der nächsten 14 Tage abholen, bevor es an uns zurückgesendet wird.

DHL Paket 

In der Regel wird eine Bestellung innerhalb von 1 bis 3 Tagen in Deutschland zugestellt. 

DHL unternimmt maximal einen Zustellungsversuch. Sollte Sie der Zusteller nicht persönlich antreffen, wird das Paket entweder bei einem Nachbarn oder in einer Postfiliale in Ihrer Nähe für Sie hinterlegt. 

Sie können das Paket dann innerhalb der nächsten 7 Werktage abholen, bevor es an uns zurückgesendet wird. Abhängig von Art und Größe Ihrer Bestellung können Sie als Lieferadresse auch eine DHL Packstation angeben. 


Ein Versand per Brief ist nicht möglich!


Versandkosten

Deutschland Deutschland Restliche EU Restliche EU  Restliche Welt
Versandkosten 3.50 EUR 9.90 EUR 9.00 EUR  18.80 - 24.40 EUR 20 EUR
Versandmethode DHL Paket DHL Express DHL Paket (Airmail) DHL Express DHL Paket (Airmail)


Innerhalb von Deutschland fallen ab einem Bestellwert von 100 Euro für den Versand mit DHL Paket  keine Versandkosten an.



Packstation und Postfächer

Die Auslieferung an Packstation und Postfächer ist möglich ebenso die  Samstagzustellung.

Bei einer Auslieferung an eine Packstation 

 



Unzustellbare Sendungen 

Wenn Ihre Sendung mit dem Vermerk "Empfänger war nicht zu ermitteln" an uns zurückkommt, erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten). 

Wenn Sie weiterhin an dem Erwerb der Artikel interessiert sein sollten, bitten wir Sie, diese noch einmal über unsere Website zu bestellen. Bitte überprüfen Sie bei dieser Gelegenheit Ihre Adressdaten. Eine Neuversendung von Seiten unserer Warenrücknahme ist leider nicht mehr möglich.


Nachträgliches Ändern von Bestellungen

Bitte beachten Sie, dass wir alle Bestellungen umgehend bearbeiten, um die Ware schnellstmöglich versenden zu können. Nach dem Bestellabschluss ist daher ein nachträgliches Hinzufügen oder Löschen von Artikeln aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich.

Auch die Zusammenführung von Bestellungen kann nicht gewährleistet werden.


Retouren

Möchten Sie von Ihrem Rückgaberecht gebrauch machen, oder aus einem anderen Grund gelieferte Ware an EXP-Tech zurückschicken,
so möchten wir Sie bitten einen freigemachten Rücksendeschein (ab einem Warenwert von 40 EUR) bei EXP-Tech anzufordern. Maßgeblich ist der Preis der zurückgesendeten Sache, nicht der Rechnungswert.  
Schicken Sie hierfür eine Mail an info[at]exp-tech.de . 

Bitte legen Sie allen Rücksendungen einen ausgefüllten Warenrücksendeschein bei.



Zahlungsarten

Überweisung


Bei „Überweisung“ fallen neben den Versandkosten keine weiteren Gebühren an. Sie erhalten mit der Bestellbestätigung die Kontoinformationen. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf diese Konto. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an! 

Unsere Bankverbindung lautet:

EXP GmbH
Deutsche Bank
BLZ: 59070070
Konto-Nr.: 017905101
BIC: DEUTDEDB595
IBAN: DE06590700700017905101

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Vorkassenzahlung innerhalb der nächsten 14 Tage von Ihnen erwarten. Sollten wir nach 14 Tagen kein Geldeingang auf unserem Konto verzeichnen, müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren.


Kreditkarte

Sie teilen uns die komplette Kreditkartennummer, das Ablaufdatum, den Karteninhaber und die Prüfnummermit. Bei Zahlung mit Kreditkarte fallen neben den Versandkosten keine weiteren Kosten an. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Bestellung bei Zahlung mit Kreditkarte nicht mehr möglich ist.


PayPal

Nach der Kaufabwicklung werden Sie auf die PayPal-Seite weitergeleitet, um die Zahlung durchzuführen. Bei Zahlung mit PayPal fallen neben den Versandkosten keine weiteren Kosten an. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Bestellung bei Zahlung mit PayPal nicht mehr möglich ist. 

Rechnungskauf

Behörden, städtischen Einrichtungen, Institutionen des öffentlichen Rechts und Firmenkunden (Handelsregister) bieten wir den Versand auf Rechnung an. Bitte wählen Sie für Ihre erste Bestellung als Zahlungsart Überweisung und schreiben Sie uns eine Nachricht ins Kommentarfeld. Wir werden diese und zukünftige Bestellungen für den Rechnungskauf freischalten.

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch per Mail (info[at]exp-tech.de) oder Fax (0681/954176-19 ) aufgeben. 



Umsatzsteuer-Registrierung und Befreiung

In der EU ansässige Firmen (ausgenommen Deutschland) können zur Befreiung von der Umsatzsteuer folgenden Schritt durchführen:

  • Geben Sie Ihre vollständige Umsatzsteuer-Nummer (mit Länderkennzeichen) bei der Erstellung Ihres Kundenkontos an. Bei korrekter Angabe sollte während des Bestellvorgangs keine Umsatzsteuer berechnet werden.


Bei der nachträglichen Rückerstattung der Steuer können zusätzliche Gebühren entstehen.


Bei Warenlieferungen innerhalb Deutschlands, die anschließend in einen Nicht-EU-Staat ausgeführt werden, erstatten wir keine Umsatzsteuer!
Wenn Sie eine steuerbefreite Lieferung wünschen, möchten wir Sie bitten, die Ware direkt in den Nicht-EU-Staat liefern zu lassen.


Kreditkartenzahlung - 3D Secure - Mastercard SecureCode - Verified by Visa

"Verified by Visa" und "MasterCard Secure Code" sind Authentifizierungssysteme auf Basis der Visa-Technologie "3D Secure". Der Karteninhaber gibt im Web seine Kreditkartennummer ein. Nimmt der Issuer (kartenausstellende Bank) am 3D Secure-Verfahren teil, kann der Kartenbesitzer ein zusätzlich hinterlegtes Passwort eingeben. Damit erhält das Zahlungssystem des Händlers ein Authentifizierungsmerkmal. Der gewohnte Autorisierungsprozess wird begonnen.

>>>  Verified by Visa 

>>> MasterCard Secure Code

 


Abholung vor Ort

Wir sind ein reiner Online-Handel und führen kein Ladenlokal. Von daher sind der Kauf und die Abholung vor Ort leider nicht möglich.



Kontakt und technischer Support

EXP GmbH 
Meerwiesertalweg 23 
D-66123 Saarbrücken 

Tel. 0049 681/95819340 
Fax 0049 681/954176-19 

Anrufe mit unterdrückter Nummer (anonym) werden von uns nicht angenommen.

Technische Fragen bitte per Mail an: info [at] exp-tech.de