FAQ

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Die angebotenen Zahlungsarten entnehmen Sie bitte hier! Bitte beachten Sie, dass der Zahlungseingang bei der Vorkassenzahlung, aufgrund der Banklaufzeit, etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. 

Bieten Sie Mengen- und Sonderrabatte an?

Die Preise zu den Artikeln finden Sie auf der jeweiligen Produktseite. Hier sind auch etwaige Staffelpreise aufgeführt. 

Welche Versandarten und Lieferzeiten werden angeboten?

Wir versenden mit DHL und UPS innerhalb eines Werktages nach Zahlungseingang. Neben dem Standardversand bieten wir auch einen Expressversand an. Die Länder in die wir liefern und die Versandkosten entnehmen Sie bitte hier

Auf welchem Wege erhalte ich meine Rechnung?

EXP Tech versucht weitgehend papierlos zu arbeiten. Von daher werden alle Rechnungen als pdf-Datei an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.

Ist der Versand an eine Packstation bzw. Postfiliale möglich?

Ja, der Versand an eine DHL-Packstation bzw. Postfiliale ist innerhalb Deutschlands möglich. Sie können während des Registrierungsprozesses die Adresse der Packstation hinterlegen.

Ich habe einen Rabattcode. Wie kann ich diesen verwenden?

Den Gutschein-Code geben Sie direkt im Warenkorb ein. Bitte klicken Sie hierfür auf „Warenkorb bearbeiten“.

Wir wollen als Firma mit Umsatzsteuerregistrierung bestellen. Ist eine Befreiung von der Umsatzsteuer möglich?

In der EU ansässige Firmen (ausgenommen Deutschland) können zur Befreiung von der Umsatzsteuer folgenden Schritt durchführen:

Geben Sie Ihre vollständige Umsatzsteuer-Nummer bei der Erstellung Ihres Kundenkontos an. Bei korrekter Angabe sollte während des Bestellvorgangs keine Umsatzsteuer berechnet werden.

Bei Warenlieferungen innerhalb Deutschlands, die anschließend in einen Nicht-EU-Staat ausgeführt werden, erstatten wir keine Umsatzsteuer!

Wenn Sie eine steuerbefreite Lieferung wünschen, möchten wir Sie bitten, die Ware direkt in den Nicht-EU-Staat liefern zu lassen.

Muss ich Einfuhrzoll bezahlen?

Abhängig vom jeweiligen Lieferland können unter Umständen Einfuhrzölle erhoben werden. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich bei dem zuständigen Zollamt.

Ich habe einen Artikel bei meiner Bestellung vergessen. Kann ich die Bestellungen noch ändern?

Bitte beachten Sie, dass wir alle Bestellungen umgehend bearbeiten, um die Ware schnellstmöglich versenden zu können. Nach dem Bestellabschluss ist daher ein nachträgliches Hinzufügen oder Löschen von Artikeln aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich. Auch die Zusammenführung von Bestellungen kann nicht gewährleistet werden.

Meine Lieferung ist schon länger unterwegs und das Versandtracking aktualisiert sich nicht? Wann erhalte ich meine Ware?

Bitte beachten Sie, dass eine Aktualisierung des Versandtrackings unter Umständen 24 Stunden dauern kann. 

Wenn die Regellaufzeit der jeweiligen Versandmethode um 5 Werktage überschritten wurde, möchten wir Sie bitten uns zu kontaktieren.  Wir prüfen die Angelegenheit und leiten alle notwendigen Schritte ein.

Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden und geht an EXP Tech zurück. Wie erhalte ich meine Ware?

Wenn Ihre Sendung an uns zurückkommt, erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten).

Wenn Sie weiterhin an dem Erwerb der Artikel interessiert sein sollten, bitten wir Sie, diese noch einmal über unsere Website zu bestellen. Bitte überprüfen Sie bei dieser Gelegenheit Ihre Adressdaten. Eine Neuversendung von Seiten unserer Warenrücknahme ist leider nicht mehr möglich.

Ich möchte eine Bestellung widerrufen?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Um den Widerruf schnellstmöglich abzuwickeln, folgen Sie bitte dieser Anleitung!

Ich habe Probleme bei der Verwendung eines Produkts und benötige technischen Support!

Für eine erste Fehleranalyse möchten wir Sie bitten folgende Anleitung zu lesen. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, nutzen Sie bitte dieses Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich um die Angelegenheit kümmern. Bitte haben Sie Verständnis, dass der technische Support ausschließlich per E-Mail stattfindet.

Was hat es mit den Bonuspunkten auf sich? Wie kann ich die Punkte verwenden?

Alle registrierten Kunden nehmen automatisch an unserem Vorteilsprogramm teil und erhalten pro umgesetzten Euro Prämienpunkte. Die angesammelten Punkte können zum Einkauf genutzt werden. Die Bonuspunkte können ausschließlich in Verbindung mit einer neuen Bestellung eingelöst werden. 

Was hat es mit dem Gratis-Aufkleber auf sich?

Ab einem Warenkorbwert von 50 EUR erhalten Sie zu Ihrer Bestellung einen kostenlosen Aufkleber. Diesen können Sie im Warenkorb auswählen.