FAQ
Allgemein
Am Ende des Bestellprozesses haben Sie im Warenkorb die Möglichkeit eine eigene Lieferantennummer und Auftragsnummer zu hinterlegen. Diese Angaben sind dann auf allen Dokumenten (z.B. Lieferschein und Rechnung) sichtbar.
Sie können auch nicht lagernde Artikel direkt im Online-Shop bestellen. Die aktuell nicht verfügbare Ware wird für Sie bestellt und schnellstmöglich versendet. Entsprechende Hinweise zur Lieferzeit finden Sie auf den Produktseiten bzw. im Warenkorb. Eine Teillieferung ist auf Wunsch möglich. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundendienst.
Die angebotenen Zahlungsarten entnehmen Sie bitte hier! Bitte beachten Sie, dass der Zahlungseingang bei der Vorkassenzahlung, aufgrund der Banklaufzeit, etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Nach Anlage Ihres Kundenkontos erfolgt eine interne Bonitätsprüfung. Ihr Kundenkonto wird anschließend ggf. für den Kauf auf Rechnung freigeschaltet. Sobald dies geschieht erhalten Sie von uns eine Benachrichtigungs-Mail.
Sie können sich ein PDF-Angebot einfach selbst erstellen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
1. Als Gewerbekunde oder Bildungseinrichtung anmelden.
2. Alle Artikel in den Warenkorb legen
3. Button "Angebot erstellen" im Warenkorb klicken
5. Formular mit Adressdaten ausfüllen
6. PDF-Angebot generieren
7. PDF abspeichern - fertig!
Selbstverständlich können Sie uns Ihre Bestellliste auch per E-Mail zukommen lassen, wir werden Ihnen dann ein individuelles Angebot erstellen.
Wir versenden mit UPS innerhalb von zwei Werktagen nach Zahlungseingang. Neben dem Standardversand bieten wir auch einen Expressversand an. Die Länder in die wir liefern und die Versandkosten entnehmen Sie bitte hier!
EXP Tech versucht weitgehend papierlos zu arbeiten. Von daher werden alle Rechnungen als pdf-Datei an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.
Nein, der Versand an eine DHL-Packstation bzw. Postfiliale ist nicht möglich.
Eine Abholung vor Ort ist nicht möglich.
Den Gutschein-Code geben Sie direkt im Warenkorb ein. Bitte klicken Sie hierfür auf „Warenkorb bearbeiten“.
In der EU ansässige Firmen (ausgenommen Deutschland) können zur Befreiung von der Umsatzsteuer folgenden Schritt durchführen:
Geben Sie Ihre vollständige Umsatzsteuer-Nummer bei der Erstellung Ihres Kundenkontos an. Bei korrekter Angabe sollte während des Bestellvorgangs keine Umsatzsteuer berechnet werden.
Bei Warenlieferungen innerhalb Deutschlands, die anschließend in einen Nicht-EU-Staat ausgeführt werden, erstatten wir keine Umsatzsteuer!
Wenn Sie eine steuerbefreite Lieferung wünschen, möchten wir Sie bitten, die Ware direkt in den Nicht-EU-Staat liefern zu lassen.
Abhängig vom jeweiligen Lieferland können unter Umständen Einfuhrzölle erhoben werden. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich bei dem zuständigen Zollamt.
Bitte beachten Sie, dass wir alle Bestellungen umgehend bearbeiten, um die Ware schnellstmöglich versenden zu können. Nach dem Bestellabschluss ist daher ein nachträgliches Hinzufügen oder Löschen von Artikeln aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich. Auch die Zusammenführung von Bestellungen kann nicht gewährleistet werden.
Bitte beachten Sie, dass eine Aktualisierung des Versandtrackings unter Umständen 24 Stunden dauern kann.
Wenn die Regellaufzeit der jeweiligen Versandmethode um 5 Werktage überschritten wurde, möchten wir Sie bitten uns zu kontaktieren. Wir prüfen die Angelegenheit und leiten alle notwendigen Schritte ein.
Wenn Ihre Sendung an uns zurückkommt, erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten).
Wenn Sie weiterhin an dem Erwerb der Artikel interessiert sein sollten, bitten wir Sie, diese noch einmal über unsere Website zu bestellen. Bitte überprüfen Sie bei dieser Gelegenheit Ihre Adressdaten. Eine Neuversendung von Seiten unserer Warenrücknahme ist leider nicht mehr möglich.
Für eine erste Fehleranalyse möchten wir Sie bitten folgende Anleitung zu lesen. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, nutzen Sie bitte dieses Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich um die Angelegenheit kümmern. Bitte haben Sie Verständnis, dass der technische Support ausschließlich per E-Mail stattfindet.