FAQ

Allgemein

Können zusätzliche Angaben (z.B. Lieferantennummer usw.) hinterlegt werden?

Am Ende des Bestellprozesses haben Sie im Warenkorb die Möglichkeit eine eigene Lieferantennummer und Auftragsnummer zu hinterlegen. Diese Angaben sind dann auf allen Dokumenten (z.B. Lieferschein und Rechnung) sichtbar.

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Ist die Bestellung von nicht verfügbaren Artikeln möglich?

Sie können auch nicht lagernde Artikel direkt im Online-Shop bestellen. Die aktuell nicht verfügbare Ware wird für Sie bestellt und schnellstmöglich versendet. Entsprechende Hinweise zur Lieferzeit finden Sie auf den Produktseiten bzw. im Warenkorb. Eine Teillieferung ist auf Wunsch möglich. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundendienst.

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Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Die angebotenen Zahlungsarten entnehmen Sie bitte hier! Bitte beachten Sie, dass der Zahlungseingang bei der Vorkassenzahlung, aufgrund der Banklaufzeit, etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. 

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Wann ist der Kauf auf Rechnung möglich?

Nach Anlage Ihres Kundenkontos erfolgt eine interne Bonitätsprüfung. Ihr Kundenkonto wird anschließend ggf. für den Kauf auf Rechnung freigeschaltet. Sobald dies geschieht erhalten Sie von uns eine Benachrichtigungs-Mail.

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Benötigen Sie vor der Bestellung ein schriftliches Angebot?

Sie können sich ein PDF-Angebot einfach selbst erstellen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

1. Als Gewerbekunde oder Bildungseinrichtung anmelden.
2. Alle Artikel in den Warenkorb legen
3. Button "Angebot erstellen" im Warenkorb klicken
5. Formular mit Adressdaten ausfüllen
6. PDF-Angebot generieren
7. PDF abspeichern - fertig!

Selbstverständlich können Sie uns Ihre Bestellliste auch per E-Mail zukommen lassen, wir werden Ihnen dann ein individuelles Angebot erstellen.

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Welche Versandarten und Lieferzeiten werden angeboten?

Wir versenden mit UPS innerhalb von zwei Werktagen nach Zahlungseingang. Neben dem Standardversand bieten wir auch einen Expressversand an. Die Länder in die wir liefern und die Versandkosten entnehmen Sie bitte hier

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Auf welchem Wege erhalte ich meine Rechnung?

EXP Tech versucht weitgehend papierlos zu arbeiten. Von daher werden alle Rechnungen als pdf-Datei an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.

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Ist der Versand an eine Packstation bzw. Postfiliale möglich?

Nein, der Versand an eine DHL-Packstation bzw. Postfiliale ist nicht möglich.

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Ist die Abholung vor Ort möglich?
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Ich habe einen Rabattcode. Wie kann ich diesen verwenden?

Den Gutschein-Code geben Sie direkt im Warenkorb ein. Bitte klicken Sie hierfür auf „Warenkorb bearbeiten“.

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Wir wollen als Firma mit Umsatzsteuerregistrierung bestellen. Ist eine Befreiung von der Umsatzsteuer möglich?

In der EU ansässige Firmen (ausgenommen Deutschland) können zur Befreiung von der Umsatzsteuer folgenden Schritt durchführen:

Geben Sie Ihre vollständige Umsatzsteuer-Nummer bei der Erstellung Ihres Kundenkontos an. Bei korrekter Angabe sollte während des Bestellvorgangs keine Umsatzsteuer berechnet werden.

Bei Warenlieferungen innerhalb Deutschlands, die anschließend in einen Nicht-EU-Staat ausgeführt werden, erstatten wir keine Umsatzsteuer!

Wenn Sie eine steuerbefreite Lieferung wünschen, möchten wir Sie bitten, die Ware direkt in den Nicht-EU-Staat liefern zu lassen.

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Muss ich Einfuhrzoll bezahlen?

Abhängig vom jeweiligen Lieferland können unter Umständen Einfuhrzölle erhoben werden. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich bei dem zuständigen Zollamt.

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Ich habe einen Artikel bei meiner Bestellung vergessen. Kann ich die Bestellungen noch ändern?

Bitte beachten Sie, dass wir alle Bestellungen umgehend bearbeiten, um die Ware schnellstmöglich versenden zu können. Nach dem Bestellabschluss ist daher ein nachträgliches Hinzufügen oder Löschen von Artikeln aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich. Auch die Zusammenführung von Bestellungen kann nicht gewährleistet werden.

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Meine Lieferung ist schon länger unterwegs und das Versandtracking aktualisiert sich nicht? Wann erhalte ich meine Ware?

Bitte beachten Sie, dass eine Aktualisierung des Versandtrackings unter Umständen 24 Stunden dauern kann. 

Wenn die Regellaufzeit der jeweiligen Versandmethode um 5 Werktage überschritten wurde, möchten wir Sie bitten uns zu kontaktieren.  Wir prüfen die Angelegenheit und leiten alle notwendigen Schritte ein.

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Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden und geht an EXP Tech zurück. Wie erhalte ich meine Ware?

Wenn Ihre Sendung an uns zurückkommt, erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten).

Wenn Sie weiterhin an dem Erwerb der Artikel interessiert sein sollten, bitten wir Sie, diese noch einmal über unsere Website zu bestellen. Bitte überprüfen Sie bei dieser Gelegenheit Ihre Adressdaten. Eine Neuversendung von Seiten unserer Warenrücknahme ist leider nicht mehr möglich.

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Ich habe Probleme bei der Verwendung eines Produkts und benötige technischen Support!

Für eine erste Fehleranalyse möchten wir Sie bitten folgende Anleitung zu lesen. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, nutzen Sie bitte dieses Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich um die Angelegenheit kümmern. Bitte haben Sie Verständnis, dass der technische Support ausschließlich per E-Mail stattfindet.

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Antwort nicht gefunden?
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